Plus Ambitionierte Ziele

Musk verlängert für zehn Jahre als Tesla-Chef

Seit Monaten wurde spekuliert, Elon Musk könnte die Führung von Tesla abgeben und sich stattdessen in seine Pläne zur Mars-Besiedelung vertiefen. Doch jetzt hat er einen neuen Zehn-Jahres-Vertrag bei dem Elektro-Autobauer in der Hand.

23.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 11:08 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Elon Musk
Elon Musk wird für weitere zehn Jahre Tesla-CEO bleiben. Foto: Ben Macmahon/AAP

Palo Alto (dpa) - Elon Musk soll für weitere zehn Jahre an der Spitze des Elektroauto-Herstellers Tesla bleiben - und wird dafür nur bezahlt, wenn er eine Serie ambitionierter Aufgaben erreicht.

So wurden für den Börsenwert zwölf Zielmarken in Schritten von 50 Milliarden Dollar gesetzt. Ein Gehalt oder Boni werde Musk nicht bekommen, betonte Tesla am Dienstag.

Musk wurden außerdem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+