Plus Altmaier trifft Le Maire

Berlin und Paris wollen Digitalwährung Bitcoin regulieren

Paris (dpa) - Deutschland und Frankreich wollen die Digitalwährung Bitcoin stärker kontrollieren. Geplant seien gemeinsame Vorschläge zur Regulierung, sagte der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire in Paris.

18.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 17:23 Uhr 40 Sekunden
Bruno Le Maire
Deutschland und Frankreich wollen gemeinsame Vorschläge zur Regulierung des Bitcoin machen, sagte der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire in Paris. Foto: Kamil Zihnioglu/Archiv

Paris (dpa) - Deutschland und Frankreich wollen die Digitalwährung Bitcoin stärker kontrollieren. Geplant seien gemeinsame Vorschläge zur Regulierung, sagte der französische Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire in Paris.

Le Maire hatte sich zuvor mit dem geschäftsführenden Bundesfinanzminister Peter Altmaier (CDU) getroffen. Die gemeinsamen Vorschläge sollen für das Treffen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+