Plus Als Verteilerfahrzeug gedacht

Daimlers Elektro-Lastwagen soll 2021 in Serie gehen

Kleine Laster hat Daimler in der Elektrovariante schon im Angebot, nun soll die nächstgrößere Variante folgen. Die Zeit für den elektrischen 40-Tonner sieht der Hersteller aber noch nicht gekommen.

21.02.2018 UPDATE: 21.02.2018 13:33 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Daimler
Ein eActros wäre das erste elektrisch-betriebe Fahrzeug in der Baureihe der schweren Lkws von Mercedes-Benz. Foto: Rainer Jensen

Stuttgart (dpa) - Daimler will den ersten Elektro-Lastwagen von Mercedes-Benz im Jahr 2021 in Serie auf den Markt bringen.

Zehn Fahrzeuge gehen zwar schon in den kommenden Wochen an ausgewählte Kunden in Deutschland und der Schweiz, dort sollen sie aber erst einmal auf ihre Alltagstauglichkeit getestet werden, wie Daimler am Mittwoch in Stuttgart ankündigte.

Vor der Serienreife

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+