Plus Abkommen nicht in Sicht

Handelsgespräche zwischen EU und USA dauern an

Washington (dpa) - In den Verhandlungen zwischen der Europäischen Union und den USA über einen Handelsvertrag zeichnet sich keine rasche Lösung ab. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström sagte in Washington, ein Abkommen sei noch nicht absehbar.

09.01.2019 UPDATE: 07.01.2019 05:28 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Containerhafen in China
In dem Hafen von Qingdao stehen Container bereit zum Verladen (Archivbild). Foto: Yu Fangping/SIPA Asia via ZUMA Wire

Washington (dpa) - In den Verhandlungen zwischen der Europäischen Union und den USA über einen Handelsvertrag zeichnet sich keine rasche Lösung ab. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström sagte in Washington, ein Abkommen sei noch nicht absehbar.

Die EU-Kommission arbeite an einem Mandat, das sie den Mitgliedsstaaten vorschlagen wolle. Die EU schließe weiter aus, auch über Landwirtschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+