Plus Abgase sauberer machen

Diesel-Nachrüstung: Scheuer plant neues "Konzept"

Die Luft wird sauberer, aber es geht zu langsam. In vielen Städten drohen deswegen Fahrverbote für Dieselautos - und die Politik gerät zunehmend unter Druck. Nach monatelangem Hin und Her kommt in den Koalitionsstreit um Hardware-Nachrüstungen nun Bewegung.

14.09.2018 UPDATE: 14.09.2018 11:38 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Abgase
Abgase von älteren Dieselfahrzeugen sollen sauberer werden. Foto: Franziska Kraufmann

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Luftverschmutzung und Fahrverbote will die Bundesregierung ältere Dieselautos über die laufenden Software-Updates hinaus nachbessern lassen. "Wir werden uns technische Gedanken machen, wie wir bestehende Fahrzeuge noch sauberer bekommen."

Das kündigte Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) an. Weitere Details dazu nannte er jedoch noch nicht. Außerdem will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+