Plus "Dieselgate" in Ingolstadt

Dobrindt nimmt Audi-Chef Stadler in die Pflicht

Kaum kehrt etwas Ruhe ein in Wolfsburg und den Konzernstandorten - schon kommen neue Vorwürfe ans Licht. Die Dieselaffäre von VW und seinen Töchtern zieht weitere Kreise, die Oberklassetochter Audi und ihr Chef Rupert Stadler geraten immer stärker unter Druck.

02.06.2017 UPDATE: 02.06.2017 14:26 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Audi A7
Sauber oder geschummelt? Der Motor-Innenraum eines Audi A7 aus dem Baujahr 2013. Foto: Christoph Schmidt

Berlin/Ingolstadt (dpa) - Der im Herbst 2015 aufgeflogene und von Volkswagen in den USA ausgelöste Dieselskandal ist mittlerweile ein Dickicht an Beteiligten, Vorwürfen und Ermittlungen. Ein Überblick über neue Entwicklungen:

NEUE VORWÜRFE: Dass Audi bei den Software-Betrügereien des VW-Konzerns rund um Dieselabgase eine tragende Rolle gespielt hat, war bekannt. In den USA war ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+