Plus

Wohnungssuche in Ballungszentren könnte schwieriger werden

Stuttgart (dpa) - Der Wohnungsmarkt in Deutschland droht einer Studie zufolge in den nächsten Jahrzehnten auseinanderzudriften. Während in zehn großen Ballungszentren bis 2030 wohl knapp eine Million Wohnungen fehlten, seien strukturschwache Gegenden vor allem im Ostenvon Abwanderung betroffen.

08.03.2016 UPDATE: 08.03.2016 13:26 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Wohnraum
Plattenbauten in Erfurt. Laut Allianz wird in zehn großen Städten und Regionen bis 2030 knapp eine Million Wohnungen fehlen. Foto: arifoto

Stuttgart (dpa) - Der Wohnungsmarkt in Deutschland droht einer Studie zufolge in den nächsten Jahrzehnten auseinanderzudriften. Während in zehn großen Ballungszentren bis 2030 wohl knapp eine Million Wohnungen fehlten, seien strukturschwache Gegenden vor allem im Ostenvon Abwanderung betroffen.

Das geht aus einer heute veröffentlichten Studie der Allianz und des Forschungsinstituts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+