Plus Während Brexit-Verhandlungen

"Schlagzeilen-Risiko" belastet Pfund bei Brexit-Gesprächen

Um rund 20 Prozent ist das Pfund seit dem Brexit-Votum zum Euro eingebrochen. Kein Anlass zur Sorge, sondern eine ganz natürliche Bewegung, sagt der Finanzexperte James Athey. Nach einem EU-Austritt erwartet er vor allem Vorteile für die britische Wirtschaft.

27.05.2017 UPDATE: 27.05.2017 09:26 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Münzen
Britische Münze: Dem Pfund droht während der Brexit-Verhandlungen eine Berg- und Talfahrt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

London (dpa) - Die Brexit-Verhandlungen werden das britische Pfund nach Einschätzung eines Experten weiter auf Berg- und Talfahrt schicken. "Das "Schlagzeilen-Risiko" (headline risk) ist sehr hoch für das Pfund", sagte James Athey, Top-Manager beim Vermögensverwalter Aberdeen Asset Management.

Die zu erwartende Mischung aus euroskeptischen Aussagen, harten Verhandlungsankündigungen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+