Plus VW-Hauptaktionär

Porsche SE: Familien haben auch künftig allein das Sagen

In Sachen Personal ist die Porsche SE eine kleine Kiste - gerade mal 30 Mitarbeiter hat die Stuttgarter Firma. Doch die Finanz-Holding hat großen Einfluss, schließlich hat sie das Sagen beim Autobauer VW. Nun steht eine Änderung in der Eigentümerstruktur an.

21.03.2017 UPDATE: 21.03.2017 10:31 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Porsche SE - Jahreszahlen
Der Finanzvorstand der Porsche SE, Hans Dieter Pötsch, bei der Vorlage der Jahreszahlen in Stuttgart. Foto: Lino Mirgeler

Stuttgart (dpa) - Bei der VW-Dachgesellschaft Porsche SE werden die Familien Porsche und Piëch nach Auffassung des Firmenvorstands auch in Zukunft das alleinige Sagen haben.

"Wir gehen fest davon aus, dass die Familien ihre bisherige Position beibehalten werden", sagte der Chef der Porsche SE (PSE), Hans Dieter Pötsch, in Stuttgart. Der Autoclan hält alle Aktien mit Stimmrechten an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+