Plus Unwirtschaftlich, sagt Chef

Berlin-Tegel-Sanierung würde eine Milliarde kosten

Per Volksentscheid können die Berliner darüber abstimmen, ob der Flughafen Tegel auch parallel zum Pannenflughafen BER noch geöffnet haben soll. Doch der Flughafenchef warnt vor dem alten City-Airport.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 13:32 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Flughafen Berlin-Tegel
Der Streit um den Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel geht weiter. Foto: Jan Woitas

Berlin (dpa) - Ein dauerhafter Betrieb des Berliner Flughafens Tegel auch nach der Eröffnung des geplanten Hauptstadtairports BER wäre aus Sicht des Flughafenchefs wegen hoher Sanierungskosten unwirtschaftlich.

"Eine dann notwendige Grundsanierung würde mehr als eine Milliarde Euro kosten", sagte Engelbert Lütke-Daldrup bei einem Rundgang auf dem City-Airport aus den 1970er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+