Plus Ãœberangebot auf dem Weltmarkt

Komitee empfiehlt Opec-Förderlimit bis Frühjahr 2018

Es war ein historischer Schulterschluss: Die Opec hatte mit anderen wichtigen Förderländern eine Öl-Drosselung beschlossen. Die Vereinbarung soll nun wohl um neun Monate verlängert werden.

24.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 12:46 Uhr 35 Sekunden
Saudische Raffinerie
Saudische Raffinerie: Die Ölförderstaaten wollen voraussichtlich auch in nächster Zukunft die Förderung von Rohöl drosseln. Foto: Ho

Wien (dpa) - Unmittelbar vor den Beratungen der Opec über die Ölförderung der nächsten Monate ist eine wichtige Vorentscheidung gefallen. Das gemeinsame Komitee aus Opec- und Nicht-Opec-Staaten hat empfohlen, das eigentlich nun auslaufende Förderlimit um neun Monate bis Ende März 2018 zu verlängern.

"Das Komitee zeigte sich äußerst zufrieden mit der Einhaltung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+