Plus Steuerbetrug bei Caterpillar?

Trumps Vorzeigekonzern unter Druck

Der Baumaschinen-Hersteller Caterpillar ist ein US-Traditionskonzern und gilt als "Made In America"-Ikone. Von Präsident Trump gibt es öffentliche Liebesbekundungen. Doch Steuerfahnder haben Caterpillar im Verdacht, Milliarden am Fiskus vorbeigeschleust zu haben.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 08:28 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden

US-Präsident Donald Trump (r) und Vizepräsident Mike Pence begutachten in Washington, im Garten des Weißen Hauses, während einer Präsentation von in Amerika hergestellten Produkten einen Radlader der Firma Caterpillar. Foto: dpa

Von Hannes Breustedt

Washington/Peoria (dpa) - Der große Caterpillar-Radlader hatte es Donald Trump besonders angetan. Verzückt bestaunte der US-Präsident das wuchtige gelbe Gefährt bei der "Made In America"-Woche, zu der er heimische Firmen jüngst ins Weiße Haus eingeladen hatte, um ihre Produkte zu präsentieren. Schon vor dem Schaulaufen in Washington hatte Trump aus seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+