Plus "Risiken und Chancen"

Krombacher verschiebt Preiserhöhung für Flaschenbier

Rückzieher von Krombacher: Das Flaschenbier der Siegerländer Brauerei wird nun doch nicht im Herbst teurer. Die Geschäfte laufen gut, und ob dafür ein anderer großer Bierhersteller vorprescht, ist fraglich.

20.07.2017 UPDATE: 20.07.2017 11:56 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Krombacher
Ursprünglich sollte die Preiserhöhung alle in Flaschen abgefüllten Biersorten der Brauerei sowie Krombacher’s Fassbrause, Rolinck, Eichener und die Cab-Produkte betreffen. Foto: Caroline Seidel

Kreuztal (dpa) - Gute Nachricht für Biertrinker: Der Pils-Marktführer Krombacher verschiebt seine Preiserhöhung für Flaschenbier auf unbestimmte Zeit.

"Wir haben Risiken und Chancen abgewogen und sind zu der Entscheidung gekommen, die Preiserhöhung zunächst zu verschieben", sagte ein Krombacher-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Ursprünglich sollte die Preiserhöhung zum 1. Oktober

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+