Plus Rein oder nicht rein

Das Geschäft mit dem Manuka-Honig

Viele Prominente schwören auf die Kraft des Manuka-Honigs aus Neuseeland. Weltweit steigen die Preise. Dabei versucht man in seiner Heimat immer noch dahinterzukommen, wie rein der "Wunderhonig" eigentlich sein muss.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 08:22 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden

Gläser mit Manuka-Honig stehen in einem Regal im «Gourmet Market» in Bankok. Foto: dpa

Von Jule Scherer

Wellington (dpa) - Bei Gwyneth Paltrow steht er in der Küche. Ed Sheeran ölt damit seine Stimme. Scarlett Johannson schmiert ihn sich ins Gesicht. Manuka-Honig aus Neuseeland hat sich zu einem der vermeintlich so gesunden Lebensmittel entwickelt, die weltweit gerade besonders im Trend sind. Gerade bei Schauspielerinnen und Popstars, die auf ihren Körper achten, ist er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+