Plus

Reallöhne deutscher Arbeitnehmer steigen kräftig

Wiesbaden (dpa) - Viele Arbeitnehmer in Deutschland hatten im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld in der Tasche. Mit 1,6 Prozent fiel die Reallohnsteigerung so stark aus wie noch nie seit der Wirtschaftskrise 2008, berichtete das Statistische Bundesamt auf Basis vorläufiger Zahlen.

09.02.2015 UPDATE: 09.02.2015 07:21 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Euroscheine
Die Chancen auf eine deutliche Reallohnsteigerung stehen gut. Foto: Jens Wolf/Symbol

Wiesbaden (dpa) - Viele Arbeitnehmer in Deutschland hatten im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld in der Tasche. Mit 1,6 Prozent fiel die Reallohnsteigerung so stark aus wie noch nie seit der Wirtschaftskrise 2008, berichtete das Statistische Bundesamt auf Basis vorläufiger Zahlen.

2013 hatte es wegen gestrichener Sonderzahlungen erstmals seit 2010 einen leichten Rückgang der Reallöhne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+