Plus Optimismus macht sich breit

Solarbranche sieht trotz Solarworld-Pleite neuen Aufschwung

Die Solarworld-Insolvenz kurz vor der Messe Intersolar war eine schmerzhafte Nachricht für die Branche. Doch sie gibt sich zuversichtlich. Rund um Themen wie Energiespeicher und Elektromobilität versprechen sich die Anbieter gute Geschäfte.

28.05.2017 UPDATE: 28.05.2017 09:26 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Solarworld
Dunkle Wolken ziehen über dem Thüringer Standort der Solarworld AG in Arnstadt. Foto: arifoto UG/Illustration

München (dpa) - Das anziehende Geschäft mit Energiespeichern und der Ausbaubedarf bei erneuerbaren Energien sorgt für Optimismus in der deutschen Solarbranche.

Zwar sei die Pleite des Photovoltaik-Herstellers Solarworld vor gut zwei Wochen eine "bittere Nachricht" gewesen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft, Carsten Körnig, der Deutschen Presse-Agentur in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+