Plus Nachfrage bleibt groß

Bauboom in Deutschland geht ungebrochen weiter

Im vergangenen Jahr wurden hierzulande so viele Wohnungen errichtet wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Aber das reicht nicht, um den Bedarf zu decken - auch, weil es einen Stau am Bau gibt.

23.05.2017 UPDATE: 23.05.2017 10:06 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Bauboom in Berlin
Blick auf eine Baustelle in Berlin. Der Bau-Boom hält an. Foto: Patrick Pleul

Wiesbaden (dpa) - Der Boom im deutschen Wohnungsbau hält angesichts der starken Nachfrage an. Im vergangenen Jahr wurden 277 700 Wohnungen fertig gestellt, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Das waren 12,1 Prozent mehr als im Vorjahr.

Eine höhere Zahl hatte es zuletzt 2004 mit 278 000 errichteten Wohnungen gegeben. "Die im Jahr 2011 begonnene positive Entwicklung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+