Plus Gewinnplus von 11,5 Prozent

PSA-Chef Tavares: Opel-Übernahme auf gutem Weg

Der ehrgeizige Chef des Peugeot-Mutterkonzerns will mit dem Kauf von Opel einen europäischen Autoriesen schmieden. Opel soll für seine eigene Produktpalette verantwortlich bleiben. Die Kartellvorwürfe gegen deutsche Autobauer werden in Paris mit großer Sorge gesehen.

26.07.2017 UPDATE: 26.07.2017 05:06 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Peugeot-Logo
Mit einem Tuch wird das Logo des französischen Automobilherstellers Peugeot, der zu PSA gehört, poliert. Foto: Daniel Karmann

Paris/Rüsselsheim (dpa) - Die Übernahme des Autobauers Opel kommt nach Einschätzung des Käufers PSA gut voran. "Bisher läuft es sehr gut", sagte PSA-Konzernchef Carlos Tavares. "Ich bin sehr zuversichtlich über die Art und Weise, diese Arbeit abzuschließen."

Der Chef des französischen Autokonzerns mit den Marken Peugeot, DS und Citroën wiederholte frühere Ansagen, wonach das sogenannte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+