Plus Lenkgetriebe nicht verfügbar

Fehlendes Bauteil stoppt Produktion in mehreren BMW-Werken

Kleine Ursache, große Wirkung - in den durchgetakteten Produktionssystemen der großen Autohersteller reicht schon ein fehlendes Bauteil, um die Bänder zu stoppen. Bei BMW sind davon derzeit gleich drei Werke betroffen.

28.05.2017 UPDATE: 28.05.2017 12:06 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
BMW in Leipzig
BMW-Produktion in Leipzig: Wegen Teilemangels muss die Fertigung kurzzeitig stillgelegt werden. Foto: Jan Woitas

München/Leipzig (dpa) - Wegen eines fehlenden Bauteils muss die Produktion in mehreren Werken des Automobilherstellers BMW teilweise gestoppt werden. Betroffen seien neben dem wichtigen Werk Leipzig auch Teile der Produktion am südafrikanischen Standort Rosslyn und im chinesischen Werk Shenyang.

Das berichtete ein Sprecher des Autobauers. Im Werk Leipzig solle deshalb die Fertigung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+