Plus Landwirtschaft

Deutsche Bauern nach Krisenjahren wieder zuversichtlich

Für viele Landwirte waren es harte Zeiten - zwei Jahre in Folge sackten die Gewinne drastisch ab, aus denen die Betriebe auch noch Investitionen finanzieren. Jetzt hellt sich die Lage endlich auf.

25.06.2017 UPDATE: 25.06.2017 09:01 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Traktor
Ein Traktor auf einem Acker in Mecklenburg-Vorpommern. Bei Deutschlands Bauern wächst wieder die Zuversicht. Foto: Jens Büttner

Berlin (dpa) - Bei den deutschen Bauern wächst nach bedrohlichen Einbußen bei Milch und anderen Produkten wieder die Zuversicht. "In wichtigen Segmenten der Landwirtschaft hat sich die Situation deutlich verbessert", sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied der dpa vor dem Bauerntag in Berlin.

"Das war auch zwingend notwendig nach den Krisenjahren mit teils katastrophalen Preisen." Mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+