Plus Landgericht Stuttgart

Verwalter: Kein Investor für Schlecker-Sanierungskonzept

Stuttgart (dpa) - Mit anderem Konzept und deutlich weniger Filialen wäre die untergegangene Drogeriemarktkette Schlecker nach Ansicht des Insolvenzverwalters möglicherweise sanierbar gewesen - letztlich fehlte aber ein Käufer.

17.07.2017 UPDATE: 17.07.2017 06:16 Uhr 48 Sekunden
Schlecker-Markt
Schlecker hatte Anfang 2012 Insolvenz angemeldet. Foto: Holger Hollemann

Stuttgart (dpa) - Mit anderem Konzept und deutlich weniger Filialen wäre die untergegangene Drogeriemarktkette Schlecker nach Ansicht des Insolvenzverwalters möglicherweise sanierbar gewesen - letztlich fehlte aber ein Käufer.

Es sei eine Art Tankstellenkonzept geplant gewesen: weniger Drogerie, dafür auch Lebensmittel, ein Paketshop und ähnliches, sagte Verwalter Arndt Geiwitz im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+