Plus Fahrgast-Rekord

Sonnige Bilanz der Deutschen Bahn trotz Lücken im Vorstand

Erstmals legt Bahnchef Lutz eine Halbjahresbilanz vor. Fast überall "zeigen die Pfeile nach oben", sagt der Vorstandschef zufrieden. Nur in zwei Personalfragen zeigt er sich schmallippig.

26.07.2017 UPDATE: 26.07.2017 11:41 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Hauptbahnhof Berlin
Die Deutsche Bahn verzeichnet Zuwächse bei Gewinn und Umsatz. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Der Dauerregen hat bislang keine Bahntrassen in Deutschland überflutet oder unterspült. Die Sonnenschein-Laune von Vorstandschef Richard Lutz konnte deshalb nichts trüben, als er in Berlin die Halbjahresbilanz der Deutschen Bahn vorlegte.

Mehr Kunden, weniger Verspätungen und ordentliche Geschäftsergebnisse: Man sei auf dem Weg, "die Bahn jeden Tag ein Stück besser zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+