Plus Euro-6-Motoren

Kaufprämie für moderne Diesel? Seehofer: Alles offen

Sollte der Verkauf neuer Dieselautos gefördert werden? Bayerns Regierungschef Seehofer, in dessen Bundesland Audi und BMW produzieren, will zumindest darüber nachdenken. Die Grünen finden, das gleiche "verkehrspolitischem Harakiri".

20.05.2017 UPDATE: 20.05.2017 15:41 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Seehofer
Seehofer stellte klar, dass die Konzepte erst «mit all ihren Wirkungen ausgeleuchtet» werden müssen. Foto: Peter Kneffel

Schwarzenfeld (dpa) - Innerhalb der bayerischen Staatsregierung wird über die Forderung nach einer Kaufprämie für moderne Dieselautos diskutiert - aber nur als eine denkbare Maßnahme.

Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) stellte am Samstag klar, dass noch nichts entschieden sei. Nötig sei ein Gesamtkonzept, keine "isolierten Lösungen", sagte er zum Abschluss einer CSU-Klausur in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+