Plus Druck auf amerikanische Firmen

Apple: Kein Kommentar zu Trumps Angaben über drei US-Werke

US-Präsident Donald Trump sorgt für Wirbel mit der vagen Ankündigung von drei großen Apple-Fabriken in den USA. Das Unternehmen selbst will sich dazu nicht äußern, in der Branche glaubt man generell nicht an eine groß angelegte Elektronik-Produktion in den USA.

26.07.2017 UPDATE: 26.07.2017 17:01 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Donald Trump
Trump hatte in einem am späten Dienstag veröffentlichten Interview mit dem «Wall Street Journal» gesagt, Apple-Chef Tim Cook habe ihm «drei große Werke versprochen - groß, groß, groß». Foto: Pablo Martinez Monsivais

Cupertino (dpa) - Apple will die Ankündigung von US-Präsident Donald Trump, der Konzern habe den Bau von drei große Fabriken in den USA zugesagt, nicht kommentieren.

Trump hatte in einem am späten Dienstag veröffentlichten Interview mit dem "Wall Street Journal" gesagt, Apple-Chef Tim Cook habe ihm "drei große Werke versprochen - groß, groß, groß". Der Präsident machte keine Angaben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+