Plus

Dax erholt sich etwas von jüngstem Rückschlag

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat seine jüngste Talfahrt gestoppt. "Schnäppchenjäger haben dem Dax erst einmal wieder nach oben geholfen", sagte Markus Huber vom Londoner Handelshaus Peregrine & Black.

28.07.2015 UPDATE: 17.06.2015 09:36 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Börse Frankfurt
Ein Börsenhändler spiegelt sich im Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX). Foto: Fredrik von Erichsen

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat seine jüngste Talfahrt gestoppt. "Schnäppchenjäger haben dem Dax erst einmal wieder nach oben geholfen", sagte Markus Huber vom Londoner Handelshaus Peregrine & Black.

Auch der schwächere Eurokurs, der deutsche Produkte im Ausland billiger erscheinen lässt, habe geholfen. Hinzu komme eine Stabilisierung an den chinesischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+