Plus Auszeichnung

Horst Köhler mit Weltwirtschaftlichem Preis geehrt

"Kämpfer für mehr Menschlichkeit", so nennt IfW-Präsident Snower die Preisträger des Weltwirtschaftlichen Preises. Geehrt wurden Alt-Bundespräsident Köhler, eine Bankerin, ein Modemacher und ein Ökonom. Für einen war es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

18.06.2017 UPDATE: 18.06.2017 07:01 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Köhler
Horst Köhler war Bundespräsident und Chef des Internationalen Währungsfonds (IWF). Foto:

Kiel (dpa) - Der frühere Bundespräsident Horst Köhler ist in Kiel mit dem Weltwirtschaftlichen Preis geehrt worden. Köhler stehe "wie kaum ein Zweiter für soziale Marktwirtschaft", sagte der Präsident des Instituts für Weltwirtschaft (IfW), Dennis Snower, am Sonntag in seiner Laudatio.

"Er ist ein Kämpfer gegen Armut und Ungerechtigkeit und für die Entwicklung neuer globaler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+