Plus Analyse

Immer teurere Immobilien in deutschen Großstädten

Wohnen wird in den großen Städten immer teurer. Die Bürger müssen sich dabei gleichzeitig auf geringere Reallohnzuwächse einstellen - auch wegen der wieder etwas anziehenden Inflation.

28.05.2017 UPDATE: 28.05.2017 09:36 Uhr 55 Sekunden
Eigentumswohnungen
Wer in einer deutschen Großstadt eine Immobilie kaufen möchte, muss immer tiefer in die Tasche greifen. Foto: Tim Brakemeier/Illustration

Berlin (dpa) - Wohnungen und Häuser in den großen Städten Deutschlands sind in den vergangenen Jahren immer teurer geworden - das Einkommen vieler Haushalte konnte mit dieser Entwicklung nicht Schritt halten.

Eine Analyse des Bundesverbands der Volksbanken und Raiffeisenbanken, über die die "Welt am Sonntag" berichtet, nennt für die vergangenen zehn Jahre einen durchschnittlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+