Plus Ärger über Maßanzug-Affäre

Sewing: Spürbarer Jobabbau bei Deutscher Bank auch im Inland

"Respektlos", "kein Verständnis" - Deutsche Bank-Chef Sewing findet klare Worte für das Verhalten von zwei Mitarbeitern in London. Zugleich macht er klar: Beim Konzernumbau werden auch in Deutschland im größeren Umfang Stellen gestrichen.

12.07.2019 UPDATE: 12.07.2019 07:03 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Deutsche Bank
Dunkle Wolken sind über der Zentrale der Deutschen Bank aufgezogen. Foto: Arne Dedert/Illustration

Frankfurt/Main (dpa) - Der radikale Konzernumbau bei der Deutschen Bank wird auch eine größere Zahl von Mitarbeitern im Inland ihren Job kosten.

"Natürlich wird auch in Deutschland eine substanzielle Zahl an Stellen wegfallen", sagte Vorstandschef Christian Sewing dem "Handelsblatt" (Freitag). Wie viele es sein werden, sagte er nicht. Als "respektlos" bezeichnete Sewing das Verhalten von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+