Plus Botschaften an Donald Trump

WEF beginnt mit Warnung vor Protektionismus und Alleingängen

US-Präsident Trump ist noch gar nicht in Davos eingetroffen. Doch schon jetzt bestimmen seine Politik und deren mögliche Auswirkungen die Diskussionen auf dem Weltwirtschaftsforum.

23.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 09:08 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Weltwirtschaftsforum in Davos
Der indische Premierminister Narendra Modi stellte sich deutlich gegen die Politik von US-Präsident Trump, dessen Regierung neue Strafzölle bekanntgegeben hatte. Foto: Gian Ehrenzeller

Davos (dpa) - Mit Warnungen vor der zunehmenden Abschottung einzelner Staaten hat in Davos das Weltwirtschaftsforum (WEF) begonnen. "Die Kräfte des Protektionismus erheben ihre Köpfe gegen die Globalisierung", sagte Indiens Regierungschef Narendra Modi in seiner Eröffnungsrede.

Er verwies auf neue Zölle sowie stockende Verhandlungen bei internationalen Handelsverträgen. Modi stellte sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+