Plus 3,2 Millionen im Jahr 2017

Zahl der befristeten Jobs so hoch wie noch nie

Berlin (dpa) - Die Zahl befristeter Beschäftigungsverhältnisse hat im vergangenen Jahr mit knapp 3,2 Millionen in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht.

05.09.2018 UPDATE: 05.09.2018 10:58 Uhr 26 Sekunden
Befristeter Vertrag
Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland fast 3,2 Millionen befristete Verträge. Foto: Andrea Warnecke/Symbol

Berlin (dpa) - Die Zahl befristeter Beschäftigungsverhältnisse hat im vergangenen Jahr mit knapp 3,2 Millionen in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht.

Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor, die die Linken in Berlin veröffentlichten und über die die "Bild"-Zeitung zuerst berichtete. Im Vorjahr waren es noch 2,9 Millionen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+