Plus 29,42 Cent im Durchschnitt

Strom teuer wie nie: "Anstieg wird sich verfestigen"

Die Strompreise kennen derzeit nur eine Richtung: aufwärts. Kaum ein Versorger, der nicht an der Preisschraube gedreht hat. Von der Strombörse kommen aber gegenläufige Signale.

01.04.2019 UPDATE: 01.04.2019 07:23 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Strompreise
Strommasten einer Starkstromleitung nahe Frankfurt am Main. Noch nie war der Strom für Privathaushalte so teuer, wie derzeit. Foto: Silas Stein

Heidelberg/München (dpa) - Strom war für Privathaushalte in Deutschland noch nie so teuer wie in diesen Tagen. Im bundesweiten Durchschnitt koste eine Kilowattstunde Strom derzeit 29,42 Cent, teilte das Vergleichs- und Vermittlungsportal Verivox in Heidelberg mit.

Auch das Portal Check24 aus München berichtete von einem Rekord beim durchschnittlichen Strompreis, der im März den siebten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+