Plus 2018 war schwieriges Jahr

Mehr als jedes fünfte Paar Schuhe wird online gekauft

Düsseldorf (dpa) - Gut jedes fünfte Paar Schuhe wird in Deutschland inzwischen im Internet gekauft. Die Online-Umsätze hätten im vergangenen Jahr erneut um 4 bis 5 Prozent zugenommen, berichtete der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE) anlässlich der Messe "Galley Shoes" in Düsseldorf.

11.03.2019 UPDATE: 11.03.2019 17:28 Uhr 55 Sekunden
Zalando
Der Onlinehandel mit Schuhen konnte zwar seine Umsätze erneut steigern, doch die zweistelligen Wachstumsraten früherer Jahre waren auch für ihn nicht mehr zu erreichen. Foto: Jörg Carstensen

Düsseldorf (dpa) - Gut jedes fünfte Paar Schuhe wird in Deutschland inzwischen im Internet gekauft. Die Online-Umsätze hätten im vergangenen Jahr erneut um 4 bis 5 Prozent zugenommen, berichtete der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE) anlässlich der Messe "Galley Shoes" in Düsseldorf.

2018 war nach Angaben des Verbandes ein schwieriges Jahr für den Schuhhandel.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+