Plus Viele bleiben zu Hause

Urlaubslust der Bundesbürger treibt Reisebranche an

Die Bundesbürger wollen für Reisen und Ausflüge in diesem Jahr mehr Geld ausgeben. Schon jetzt fällt die Zwischenbilanz des wichtigen Sommerreisegeschäfts ungewöhnlich stark aus. Kleiner Wermutstropfen: Die Hitzewelle in Deutschland.

06.08.2018 UPDATE: 06.08.2018 09:23 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Sommerhitze -  Ostsee
Bei der derzeitigen Hitzewelle bleiben viele Urlauber im Lande wie hier auf der Insel Usedom. Foto: Stefan Sauer

Frankfurt/Main. (dpa) Supersommer für Deutschlands Tourismusbranche: Veranstalter, Reisebüros, Hoteliers und Gaststätten steuern nach Einschätzung von Experten auf ein Topjahr zu.

Einen Großteil des Geschäfts haben viele Reiseprofis schon in der Tasche, auch wenn die Sommerreisesaison noch bis Oktober läuft. Ein Ende des positiven Trends ist nicht abzusehen.

"Die Deutschen wollen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+