Plus Manipulationsvorwürfe

Börsengewitter bei Wirecard - Was steckt dahinter?

Der in den Dax aufgestiegene Zahlungsdienstleister kommt nicht zur Ruhe. Nach Kursschwankungen und Berichten über Marktmanipulation gibt es nun die ersten Sammelklagen von Anlegern in den USA.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 09:08 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Wirecard
Die ersten Sammelklagen wegen angeblicher Verstöße gegen Wertpapiergesetze wurden bereits eingereicht, weitere könnten schnell folgen. Foto: Peter Kneffel

München/Aschheim. (dpa) Der Aschheimer Zahlungsdienstleister Wirecard steckt in turbulenten Zeiten. Nach einem rasanten Börsenaufstieg muss sich der Konzern derzeit mit Manipulationsvorwürfen auseinandersetzen.

In den vergangenen Tagen glich der Verlauf des Börsenkurses einer Achterbahnfahrt. Die Münchner Staatsanwaltschaft und die Bafin haben sich eingeschaltet - und nun gibt es auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+