Plus "KlarText"-Preis Heidelberg

Klug und verständlich

Klaus Tschira Stiftung vergab Preise für sehr gute Doktorarbeiten

05.10.2017 UPDATE: 07.10.2017 06:00 Uhr 53 Sekunden

Kluges Septett (v.l.): Christian Mathis, Alexander Freytag, Anna Stöckl, Christian Schiffer, Juliane Dannberg, Dominik Niopek und Marcel Mohr wurden mit dem "KlarText"-Preis ausgezeichnet. Foto: Philipp Rothe

Heidelberg. (sal) Klaus Tschira, dem 2015 verstorbenen SAP-Mitbegründer, war es immer ein großes Anliegen, Wissenschaft verständlich auszudrücken. Deshalb rief Tschira, der selbst Physik studiert hatte, mit seiner Stiftung vor 20 Jahren den Preis "KlarText" ins Leben, der seitdem stetig weiterentwickelt wurde. Unter dem aktuellen Namen "KlarText - Preis für Wissenschaftskommunikation" wird er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+