Plus Edeka verbannt Nestlé-Produkte

Der Siegeszug der Eigenmarken geht weiter

Der Umsatzanteil steht bei fast 40 Prozent – Edeka und andere Händler haben begonnen, Nestlé-Produkte aus dem Verkauf zu nehmen

19.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden

Eigenmarken der Lebensmitteleinzelhändler ersetzen immer öfter die meistens teureren Produkte der Nahrungsmittelindustrie. Foto: dpa

Von Erich Reimann

Düsseldorf. Die Verbraucher in Deutschland haben 2017 so oft zu Eigenmarken der großen Handelsketten gegriffen wie noch nie. Egal ob "Ja" oder "Gut und günstig", "Rewe Beste Wahl" oder "Edeka Select": Die Händler machen den Markenartikel-Herstellern immer erfolgreicher Konkurrenz.

Insgesamt steigerten Edeka, Rewe, Aldi, Lidl und Co. nach Angaben der Gesellschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.