Heidelberger Druck

Heidelberger Druckmaschinen

Hier finden Sie Informationen zum Wieslocher Druckmaschinenhersteller Heideldruck.

(Foto: Uli Deck/dpa)

Plus

Heidelberger Druck will die "jährlichen Unsicherheiten" beenden

Wegen eines neuerlichen Stellenabbaus kann der Jahresüberschuss des vergangenen Jahres wohl nicht wiederholt werden - Man rechnet mit einem Umsatzminus von fünf Prozent

13.11.2014 UPDATE: 13.11.2014 05:00 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Digitaldruckmaschinen (im Bild ein Druckkopf für gebogene Flächen) sind ein Zukunfts-Geschäft der Heidelberger Druckmaschinen.
Von Thomas Veigel

Heidelberg. Mühsam kämpft sich die Heidelberger Druckmaschinen AG aus der Krise. Sehr mühsam. Den Gewinn, den das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr erzielt hatte, wird es im laufenden Jahr nicht wiederholen können. Zum einen rechnet man mit einem Umsatzminus von fünf Prozent, zum anderen wird der Umbau des Konzerns und der geplante Personalabbau deutlich mehr kosten als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+