Plus Trends in der Printmedien-Branche

Zwei Welten wachsen zusammen

Die digitale Revolution eröffnet auch der Druckindustrie neue Perspektiven.

22.05.2012 UPDATE: 22.05.2012 16:28 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Auf dem Drupa-Messestand der Heidelberger Druckmaschinen AG in Düsseldorf war von der immer noch nicht bewältigten Krise nichts zu spüren. Foto: dpa

Von Klaus Pfenning

E-Books und Tablet-PCs, Facebook und Twitter, sinkende Auflagenzahlen bei Tageszeitungen, Magazinen und Büchern - mehr als 500 Jahre nach Gutenberg scheint die Printmedienindustrie gegen die Übermacht von Bits und Bytes auf verlorenem Boden zu stehen. Tut sie aber nicht, wie ein Blick hinter die Kulissen zeigt. Im Gegenteil: die digitale Revolution bietet dem Medium

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.