Plus Glänzendes Geschäft?

Wie Anleger in Gold investieren sollten

Gold glänzt verführerisch. Als Geldanlage ist es aber spekulativ. Anleger müssen viele Risiken einkalkulieren. Worauf kommt es an?

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 12:47 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Gold wirkt auf viele Anleger anziehend. Wer sein Geld in das Edelmetall investiert, muss aber ein paar Risiken im Blick behalten. Foto: dpa​

Von Sabine Meuter

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Gold sieht meist nicht nur glänzend aus, es wird auch schon seit langem als Zahlungsmittel akzeptiert. Kein Wunder also, dass viele Anleger auf das Edelmetall setzen. Ein wichtiger Vorteil: Selbst bei einer schweren Wirtschaftskrise würde Gold vermutlich nie ganz wertlos - anders als möglicherweise Bargeld.

Dennoch gilt: Alles an Geld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+