Plus Gewinne sichern

Schützt eine Stop-loss-Order vor Verlusten?

Da der DAX weit nach unten rauschte, brauchen die anleger Nervenstärke.

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 14:25 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden
Wer seine Investments mit einer Stopp-loss-Order abgesichert hat, konnte die Verluste zumindest begrenzen. Foto: dpa

Düsseldorf (dpa) - Für viele Anleger waren die vergangenen Wochen nervenaufreibend. Die Kurse an den Börsen rauschten nach unten. Ein Grund dafür war die Corona-Pandemie. Viele Anleger mussten hohe Buchverluste hinnehmen.

Mitte Februar stand der deutsche Leitindex DAX noch bei über 13 750 Punkten, zwischendurch fiel er um rund 40 Prozent - auf unter 8500 Punkte. "Insgesamt verlor der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+