Plus Erstkommunion, Konfirmation oder Jugendweihe

Geldgeschenke für Herzenswünsche und ein schönes Fest

Wenn Erstkommunion, Konfirmation und Jugendweihe gefeiert werden, liegen bei vielen Jugendlichen Umschläge mit Geldscheinen auf dem Gabentisch. Das muss kein gedankenloses Geschenk sein, sondern ist durchaus sinnvoll. Zudem kann es persönlich aufgewertet werden.

14.02.2018 UPDATE: 14.02.2018 12:39 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Wer Jugendlichen zur Konfirmation oder Jugendweihe Geld schenkt, kann damit auch Verantwortung übertragen. Foto: dpa​

Von Christina Bachmann

Villigst/Coburg (dpa) - Iris Keßner erinnert sich noch gut an die eigene Konfirmation. "Ich hab mir den Teil einer Stereoanlage gewünscht", erzählt die Dozentin für Konfirmationsarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen. Sie arbeitet am Pädagogischen Institut in Villigst und macht die Erfahrung, dass die Konfirmanden heute sich vor allem Geld wünschen. "Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+