Plus Das bewegt die Anleger

Wie Anleger auf steigende Zinsen vorbereiten können

Die Rendite einer zehnjährigen Bundesanleihe ist zuletzt gestiegen. Die allgemeine Zinsflaute ist damit aber noch längst nicht vorbei. Was Anleger jetzt tun können.

23.05.2018 UPDATE: 23.05.2018 13:00 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Steigen die Zinsen, können sich Anleger über höhere Renditen freuen. Allerdings gilt dieser Grundsatz nicht in jedem Fall. Foto: dpa​

Von Sabine Meuter

Düsseldorf. Es ist eine Frage, die Anleger seit langem bewegt: Wann werden aus den mageren wieder üppigere Zinsen? Die Rendite einer zehnjährigen Bundesanleihe stieg gerade erst auf 0,72 Prozent, nachdem sie im September 2017 noch negativ war. "Die Bereitschaft, in Anleihen mit negativer Rendite zu investieren, ist dramatisch gesunken",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+