Plus

Versicherung trotz Vorerkrankung

Wenn Arbeitnehmer sich gegen das Risiko der Berufsunfähigkeit absichern wollen - Die Chancen auf eine Police können höchst unterschiedlich sein

04.05.2016 UPDATE: 07.05.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden

Wer schon einmal mit größeren Beschwerden beim Arzt war, wird es schwerer haben, eine Berufsunfähigkeitspolice abzuschließen. Unmöglich ist es aber nicht. Foto: dpa

Von Monika Hillemacher

Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) greift, wenn Beschäftigte ihren Job aufgrund einer Krankheit nicht mehr ausüben können. Doch nicht jeder bekommt ohne weiteres eine Police. Vorerkrankungen zum Beispiel können die Suche nach einer Versicherung erschweren. "Die einen lehnen ganz ab, die anderen schließen alles ein, die anderen schließen das Risiko aus oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+