Plus

Und raus bist Du - Was tun gegen die Kündigung des Bausparvertrages?

Wegen der Niedrigzinsphase kündigen Bausparkassen ältere Bausparverträge, auch wenn sie noch nicht voll angespart sind. Ob das rechtens ist, muss erst noch der Bundesgerichtshof klären. Bis auf weiteres gilt: Betroffene sollten der Kündigung widersprechen.

07.11.2016 UPDATE: 07.11.2016 10:53 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Und raus bist Du - Was tun gegen die Kündigung des Bausparvertrages?

Wer von seiner Bausparkasse die Kündigung eines Bausparvertrags erhalten hat und damit nicht einverstanden ist, kann sich dagegen zur Wehr setzen. Foto: dpa

Von Sabine Meuter

Düsseldorf (dpa) - Es ist ein Produkt, das viele haben: der Bausparvertrag. Knapp 30 Millionen Verträge wurden nach Angaben des Verbandes der Privaten Bausparkassen im Jahr 2015 in Deutschland gezählt. Eine Vielzahl davon wurde schon vor über 20 Jahren abgeschlossen. Damals versprachen die Anbieter ihren Kunden bis zu fünf Prozent Zinsen. Doch genau diese Zusage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+