Plus

Holpriger Start: Fallstricke in werdender Wohneigentümergemeinschaft

Eigentumswohnungen sind eine Alternative zum Eigenheim. Mit dem Kauf der Wohnung geht die Mitgliedschaft in der Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) einher. Deren Start gerät oft holprig. Mit Folgen für die Immobilienkäufer.

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 09:24 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Holpriger Start: Fallstricke in werdender Wohneigentümergemeinschaft

Solange noch nicht alle Wohnungen verkauft sind, haben Bauträger oft noch die Mehrheit in werdenden Eigentümergemeinschaften. Das kann in der Praxis zu Problemem führen. Foto: dpa

Von Monika Hillemacher

Berlin (dpa) – Auf den ersten Blick erfüllte der schicke Altbau alle Wünsche der Familie: saniert, zentrumsnah, für Doppelverdiener gerade noch bezahlbar. Doch kurz nach dem Einzug gab es Probleme mit Feuchtigkeit und bröckelndem Putz. Der Bauträger, der die Wohnungen im Haus gerade erst aufgeteilt und verkauft hatte, unternahm allerdings nichts. Im Gegenteil: In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+