Plus Endlich Rendite?

Wie Anleger von Dividenden profitieren

Der Deutsche Aktienindex ist auf Rekordkurs - Anleger aber meiden Aktien nach wie vor. Dabei können sie neben Kursgewinnen bei vielen Papieren auch noch eine jährliche Ausschüttung einstreichen. Die Dividendensaison läuft bald auf Hochtouren.

26.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 10:50 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Wie Anleger von Dividenden profitieren

Die Kurse klettern derzeit an den Börsen. Profitieren können Anleger aber auch von Dividenden. Die Ausschüttungen sind ebenfalls auf Rekordniveau. Foto: dpa

Von Falk Zielke

Frankfurt/Main (dpa) - Es ist ein wenig paradox: Die meisten Sparer in Deutschland machen nach wie vor einen weiten Bogen um Aktien. Nach Angaben des Deutschen Aktieninstituts (DAI) ist die Zahl der Aktionäre im vergangenen Jahr sogar leicht gesunken.

Knapp 8,98 Millionen Menschen besaßen 2016 Aktien oder Anteile an Aktienfonds - etwa 30 000 weniger als ein Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+