Plus Alles im Griff

Wann sich der Wechsel von Versicherungen lohnt

Egal, ob Haftpflicht, Zahnzusatz oder Unfall - Versicherungen hat fast jeder. Doch nicht jeder braucht jede Versicherung. Wer regelmäßig seine Policen checkt, kann nicht nur sparen. Oft kann er durch einen Wechsel sogar an bessere Bedingungen kommen.

10.05.2017 UPDATE: 10.05.2017 11:00 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden

Auch wenn es für manchen lästig ist - ab und an lohnt es sich, seine Versicherungen zu sortieren. Nicht jede Police ist nötig. Und manchmal lohnt sich auch ein Neuabschluss. Foto: dpa

Von Falk Zielke

Düsseldorf (dpa) - Papierkram ist eigentlich lästig. Und trotzdem kann er sich manchmal lohnen. Bei den Versicherungsverträgen zum Beispiel ist es durchaus sinnvoll, in regelmäßigen Abständen aufzuräumen. "Versicherungen einmal abzuschließen und dann im Ordner verstauben zu lassen, ist nicht gut", sagt Elke Weidenbach von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+