Plus

Shopping-Boom und Immobilien-Schock: Der Brexit und die Folgen

Das Brexit-Votum der Briten im Juni zählt zu den großen Überraschungen des Jahres. Welche langfristigen Konsequenzen der angepeilte EU-Austritt hat, weiß niemand. Doch er macht sich schon jetzt bemerkbar - auch in Deutschland.

08.12.2016 UPDATE: 08.12.2016 13:27 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Shopping-Boom und Immobilien-Schock: Der Brexit und die Folgen
Eine Flottille von Fischen-Trawlern, organisiert durch UKIP Führer Nigel Farage, segelt die Themse hinauf. Foto: dpa

Von Alexander Sturm

Frankfurt/London (dpa) - Seit dem Morgen des 24. Juni ist völlig unklar, wie Großbritannien künftig zur EU stehen wird - auch wirtschaftlich. Ökonomen fürchten, dass Premierministerin Theresa May einen "harten Brexit" durchsetzen wird, einen völligen Ausstieg aus dem Europäischen Binnenmarkt. Das könnte die Konjunktur treffen. Doch schon vor dem Start der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+