Plus Wahlkreis Odenwald-Tauber

Aus dem Quartett ist ein Solo geworden

Aus dem Wahlkreis Odenwald-Tauber verbleibt nach der Bundestagswahl nur noch Alois Gerig als Abgeordneter

25.09.2017 UPDATE: 26.09.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden

Direktmandat geholt, aber viele Stimmen eingebüßt: Alois Gerig (7.v.l.) zieht für die CDU zum dritten Mal in den Bundestag ein. "Ich fühle mich von den Bürgern bestätigt und habe das drittbeste Ergebnis für die CDU in Baden-Württemberg geholt", erklärte er gestern. Allerdings müsse man über die Gründe nachdenken, die zu den Stimmenverlusten der CDU geführt haben, so Gerig. Foto: Privat

Von H. Schattauer und A. Rechner

Neckar-Odenwald-Kreis. Einmal drüber schlafen, dann sieht die Sache schon anders aus? Was in vielen Lebenslagen hilft, taugt nach der Bundestagswahl nur bedingt zur "Verarbeitung". Das Ergebnis hat sich über Nacht nicht verändert (allenfalls marginal), im Lager der Wahlverlierer - also bei CDU/CSU und SPD - muss man wohl nachhaltig Ursachenforschung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.