Plus Track 7 - Die Story hinter dem Song

"The Girl From Ipanema" von Tom Jobim und Vincius de Moraes

Ipanema ist eine Art St. Pauli in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro. Trotzdem wurde das Quartier zu einem Sehnsuchtsort und der Song dazu eine Ikone.

01.02.2017 UPDATE: 04.02.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden

Foto: dpa

Von Micha Hörnle

Wer heute "The Girl From Ipanema" hört, denkt an endlose Strände an den Küsten Rios. Doch in den späten 50er Jahren waren Ipanema und Copacobana, die im selben Stadtteil liegen, eher eine Art St. Pauli in der brasilianischen Metropole: mit Prostituierten, Dealern und Leuten, die man ungestraft so ermorden kann. Und doch wurde gerade Ipanema zu einem Sehnsuchtsort - und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+